KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Cradle Mountain in Australia
8.5/10 bei 297 Bewertungen
Palmdale (CA) in United States
9/10 bei 1 Bewertungen
Southbroom in South Africa
8.1/10 bei 4 Bewertungen
Rome in Italy
10/10 bei 1 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Asien (195 Beiträge)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück « 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor

Mittwoch, 02.05.2007 - Bangkok, Thailand

Always be one step ahead...

Always be one step ahead...
Wenn ich in den ersten drei Tagen in Bangkok etwas gelernt habe, dann vielleicht dies: Wenn einen hier jemand anspricht, dann sollte man immer auf der Lauer sein, denn man kann fast schon davon ausgehen, dass es sich um einen Betrüger handelt. "Scam", also Trickbetrug und andere unfeine Dinge sind in Bangkok anscheinend ganz normal.



Dienstag, 01.05.2007 - Bangkok, Thailand

Muay Thai: Boxen auf Thailändisch

Muay Thai: Boxen auf Thailändisch
Der zweite Tag in Bangkok begann, wie der Tag zuvor geendet hatte: Im Regen. Auch für die nächsten Tage werden fast nur Gewitter vorgesagt, bei gleichzeitig weiterhin sehr hohen Temperaturen (>30°C). Zum Glück ließ der Regen aber gegen Mittag nach, so dass ich mich ins Freie wagen konnte. U.a. war ich an der Siam Plaza im "Central World Plaza", beim Victory Monument und dem "Jim Thompsons House". Ebenfalls habe ich mir in Lumphini die "Muay Thai"-Boxkämpfe angeschaut.


Montag, 30.04.2007 - Bangkok, Thailand

Ankunft im Jahr 2550 - Willkommen in Thailand!

Ankunft im Jahr 2550 - Willkommen in Thailand!
Mittlerweile bin ich in "Krung Thep" (auf Deutsch: "Stadt der Engel") - der Hauptstadt Thailands - angekommen. Besser bekannt ist diese Stadt sicherlich unter dem Namen "Bangkok". Dazu bin ich zunächst mit Thai Airways von Südkorea zurück nach Hong Kong geflogen, was etwa 4h dauert. Der Flieger hatte dort eigentlich direkt ein Transit/Surface nach Bangkok, allerdings hatte ich meinen Flug von Hong Kong nach Bangkok nicht bei Thai Airways gebucht, sondern bei Emirates. Und dieser Flug sollte erst nach Mitternacht abgehen (~ 2 3/4h).


Sonntag, 29.04.2007 - Seoul, Südkorea

Abschluss meines Trips durch Südkorea

Da ist doch meine Zeit in Korea schon glatt wieder vorbei. Nach 23 Tagen in Südkorea und einem Tag in der DMZ/Nordkorea geht es für mich heute mit Thai Airways zunächst zurück nach Hong Kong, bevor ich dann am Abend mit Emirates nach Bangkok, Thailand, weiterfliege. Die Fahrt durch das Land und v.a. auch die Hauptstadt Seoul waren sehr interessant, gerade da man über Korea in Europa ja sonst kaum etwas erfährt und es war schon spannend zu sehen, wie die Menschen hier leben und arbeiten und wie jahrhundertealte Traditionen in das hypermoderne Tagesgeschehen (zumindest in Seoul) eingebunden wird.


Samstag, 28.04.2007 - Seoul, Südkorea

Fahrt an die Front: Besuch der DMZ

Fahrt an die Front: Besuch der DMZ
Südkorea befindet sich im Krieg - zumindest immer noch offiziell. Am "Ende" des Krieges zwischen Südkorea (+ USA) und Nordkorea (+ China) im Jahr 1953 wurde zwar ein Waffenstillstandsvertrag abgeschlossen, mit dem u.a. die derzeit noch aktuelle Grenze zwischen den beiden koreanischen Staaten festgelegt wurde. Einen Friedensvertrag jedoch gibt es bis heute nicht und daher ist die Grenze entsprechend stark bewacht und die Soldaten stehen sich in Sichtweite gegenüber. Wie sich die Situation genau darstellt, konnte ich mir heute vor Ort anschauen.


Weitere Seiten: zurück « 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor