KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Yamaguchi in Japan
8.3/10 bei 7 Bewertungen
Bagan in Myanmar
8.3/10 bei 255 Bewertungen
Mombasa in Kenya
10/10 bei 1 Bewertungen
Koh Lanta in Thailand
8.5/10 bei 74 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Asien (195 Beiträge)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück « 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor

Donnerstag, 25.10.2007 - Bangkok, Thailand

Zurück in Bangkok - Ende des Trips nach Osten

Zurück in Bangkok - Ende des Trips nach Osten
Kurz vor der kambodschanischen Grenze habe ich Halt gemacht und bin wieder zurück nach Westen bzw. genauer gesagt zurück nach Bangkok. Kambodscha steht derzeit noch nicht auf meinem Programm, denn erstmal werde ich noch bis zum Auslaufen meines 60-Tage-Visums in Thailand verweilen. Bis Ende November werde ich mich daher von Bangkok aus Stadt für Stadt weiter nach Süden durchhangeln, bis ich letztendlich irgendwann Malaysia erreiche, die nächste Station meines Asien-Trips.



Montag, 22.10.2007 - Koh Chang, Thailand

Aktivitäten auf und rund um Koh Chang

Aktivitäten auf und rund um Koh Chang
Was kann man nun auf Koh Chang unternehmen, wenn man nicht gerade ein oder auch mehrere Tage durch das Inselinnere wandern möchte? Hier folgen einige Vorschläge bzw. eine Übersicht meiner Aktivitäten der letzten Tage (Tour rund um die Insel, Tauchen und Schnorcheln im Nationalpark, Kajaktouren auf dem Meer und Elefantentour durch den Dschungel).


Montag, 22.10.2007 - Koh Chang, Thailand

Koh Chang - Zu Gast auf der Elefanteninsel

Koh Chang - Zu Gast auf der Elefanteninsel
Die letzten drei Tage habe ich auf Koh Chang verbracht, der sogenannten "Elefanteninsel", denn "Chang" ist das thailändische Wort für Elefant. Von Chanthaburi aus gab es zwar Busverbindungen zum Fährhafen "Laem Ngop", von wo aus man nach Koh Chang übersetzen kann, allerdings fahren häufiger Busse in die Stadt Trat (ca. 50bt, 1h), nicht mehr weit von der kambodschanischen Grenze entfernt. Trat hat allerdings keine besonders interessanten Attraktionen o.ä. vorzuweisen (außer den üblichen Märkten und ein paar Wats), weshalb ich direkt per Songthaew weiter zur Küste gefahren bin.


Freitag, 19.10.2007 - Chanthaburi, Thailand

Chanthaburi, die Stadt der Edelsteinhändler

Chanthaburi, die Stadt der Edelsteinhändler
Und schon bin ich wieder von der Insel Koh Samet runter und auf dem thailändischen Festland angekommen. 2 Tage auf Koh Samet sind für mich ausreichend, sonst bleibt mir nix mehr zu tun. Daher ging es heute per Fähre (50bt) zurück nach Ban Phe, per Songthaew (20bt) weiter nach Rayong und von dort dann per Bus (70bt) weiter in das 110km östlich gelegene Städtchen Chanthaburi (ca. 90.000 Einwohner). Der Trip hat gesamt nur knappe 4h gedauert, allerdings haben mich mehr als nur ein paar Leute gefragt, was ich denn eigentlich in Chanthaburi will? Denn dorthin fährt doch sonst niemand...


Donnerstag, 18.10.2007 - Koh Samet, Thailand

Ab auf die Inseln: Abstecher nach Koh Samet

Ab auf die Inseln: Abstecher nach Koh Samet
Nachdem meine Hotelbuchung in Pattaya am Mittwoch (endlich) abgelaufen war, habe ich mich wieder auf den Weg in Richtung Osten gemacht. Gelandet bin ich schließlich auf der gerade einmal 6km langen und 500m-4km breiten Insel Koh Samet, nur ein paar Kilometer von der Küste entfernt. Zunächst ging es dazu per Bus nach Rayong, einer kleinen Stadt ca. 60km östlich von Pattaya Busse in diese Richtung kann man stündlich an der Ecke Pattaya Central-Road/Sukhumvit abfangen, denn ein Busterminal gibt es nicht.


Weitere Seiten: zurück « 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor