KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Zurich in Switzerland
8.1/10 bei 41 Bewertungen
Phuket in Thailand
8.4/10 bei 422 Bewertungen
Johannesburg in South Africa
9.3/10 bei 1 Bewertungen
Penang in Malaysia
8.8/10 bei 4 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Asien (195 Beiträge)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor

Samstag, 08.12.2007 - Kuala Lumpur, Malaysia

Geschichte und Natur pur in Kuala Lumpur

Geschichte und Natur pur in Kuala Lumpur
Kuala Lumpur wurde erst 1857 gegründet, weshalb natürlich nicht so besonders viel historische Bausubstanz in der Stadt vorhanden ist. "Must see"-Attraktionen sind daher relativ rar bzw. wie die Petronas Towers vorwiegend neueren Ursprungs. Dennoch sollte man für Kuala Lumpur mehr als nur einen kurzen Stop-Over auf dem Weg von Europa nach Australien oder Neuseeland einplanen. Ziele des heutigen Tages waren die Gegend rund um den Merdeka Square und die Lake Gardens, eine 92ha große Park-Anlage mit Seen, einem Bird- und Butterfly-Park uvm.



Freitag, 07.12.2007 - Kuala Lumpur, Malaysia

Ankunft in Malaysias Hauptstadt - Kuala Lumpur

Ankunft in Malaysias Hauptstadt - Kuala Lumpur
Derzeit halte ich mich für einige Zeit in Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias auf. Kuala Lumpur - vor Ort meist nur "KL" genannt ist die mit Abstand größte Stadt des Landes und hat einschließlich der Agglomeration etwa 6,9 Mio. Einwohner (ok, für Asien ist dies nur eine mittelgroße Stadt). Das weltweit bekannte Wahrzeichen der Stadt sind die Petronas Towers im Stadtzentrum, zwei mit einer Brücke verbundene, über 420m hohe Stahl-und-Glas-Türme. Was Kuala Lumpur sonst noch so zu bieten hat, möchte ich nun in den nächsten Tagen herausfinden.


Dienstag, 04.12.2007 - Georgetown/Penang, Malaysia

Weitere Attraktionen auf Penang

Weitere Attraktionen auf Penang
Die letzten Tage über habe ich mich noch ein wenig auf der Insel Penang umgeschaut, bevor es morgen mit Air Asia weiter nach Kuala Lumpur geht. Penang hat außer der ganz im Nordosten gelegenen Stadt Georgetown natürlich noch einige weitere Attraktionen zu bieten, von denen die meisten auch über das öffentliche Busnetz erreicht werden können. Durch den bis zu 820m hohen Bergrücken im Inselinneren verlaufen die Straßen allerdings meist entlang der Küste. Speziell der dünner besiedelte Westen mit kleineren Ortschaften ist daher praktisch nur mit einem Mietwagen erreichbar.


Sonntag, 02.12.2007 - Georgetown/Penang, Malaysia

Welcome to Malaysia! - Wirklich?

Welcome to Malaysia! - Wirklich?
Nanu, keine neuen Einträge mehr im KAHUNABLOG? Ist die Reise etwa schon zu Ende? Nein, ganz im Gegenteil! Ich bin jetzt wie angekündigt von Thailand nach Malaysia gewechselt, allerdings waren die Eindrücke in den letzten Tagen doch so divers, dass ich mir quasi erst einmal eine Auszeit vom Bloggen genommen habe, um in der Zeit meine Meinung über dieses Land zu festigen. Doch nun der (zurückdatierte) Bericht zu den ersten Tagen in Malaysia.


Dienstag, 27.11.2007 - Koh Samui, Thailand

Zwei Monate in Thailand - Ein kurzes Fazit

Unglaublich wie die Zeit vergeht! Mittlerweile bin ich bereits seit dem 3. Oktober in Thailand und selbst zusammen mit den ~4 Wochen im Mai 2007 habe ich noch nicht alle Regionen dieses immer noch sehr faszinierenden Landes bereisen können. Das Goldene Dreieck nördlich von Chiang Mai und der gesamte Nordosten (Isaan) müssen also später noch besucht werden. Dies liegt aber nicht zu letzt auch daran, dass ich im November hauptsächlich im Süden Thailands unterwegs war und es zwischen Phuket und Koh Pha Ngan etwas ruhiger habe angehen lassen.


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor