KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Paris in France
8.2/10 bei 174 Bewertungen
Kyoto in Japan
8.2/10 bei 2 Bewertungen
Wellington in New Zealand
8.7/10 bei 5 Bewertungen
Jeju Island in South Korea
8.4/10 bei 56 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Asien (195 Beiträge)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor

Montag, 05.05.2008 - Istanbul, Türkei

Istanbul - Teil 1: Einmal Asien und zurück

Istanbul - Teil 1: Einmal Asien und zurück
Nach dem kurzen Abstecher nach Tallinn im letzten Monat bin ich seit Freitag erneut unterwegs. Mitten in der Nacht bin ich zunächst mit der kleinen Airline Sun Express von Berlin in den asiatischen Teil der Türkei geflogen, genauergesagt zum Flughafen Sabiha-Gökcen. Dieser gehört zur Millionenmetropole Istanbul, der mit Abstand größten Stadt der Türkei. Der Flughafen Sabiha-Gölcen liegt etwa 30km östlich von Istanbul und ist erst seit wenigen Jahren geöffnet. Die meisten Airlines fliegen auch heute noch den Atatürk-Flughafen westlich der Istanbuler Innenstadt an. Gerade deutsche Airlines wie Germanwings und Condor (über die ich gebucht habe), haben jedoch nur noch den neuen Flughafen im Plan.



Donnerstag, 17.01.2008 - Bangkok, Thailand

Zurück ins kalte Deutschland - Goodbye Thailand!

Zurück ins kalte Deutschland - Goodbye Thailand!
Nach 3 1/2 Monaten ist es nun soweit - ich kehre aus Asien wieder zurück in das mittlerweile kalte, aber eher regnerische, denn verschneite Deutschland. In dieser Zeit bin ich von Bangkok aus die Ostküste entlanggereist bis nach Kambodscha, im Westen bis nach Myanmar und im Süden schließlich bis nach Malaysia und ganz runter bis nach Singapur, bevor ich die letzten 2 Wochen wieder in Bangkok hauptsächlich mit Shopping verbracht habe (JJ Market, MBK, CentralWorld, Emporium, Pantip Plaza, um nur einige zu nennen...). Eine schöne und sehr erlebnisreiche Zeit, gerade zusammen mit dem 1. Asien-Trip von März bis Juni 2007.


Samstag, 05.01.2008 - Singapur, Singapur

Singapur-Roundup und weitere Attraktionen

In den letzten Tagen hielt mich die "Klimaanlagen-Attacke" leider weiterhin davon ab, einige der noch auf meiner Liste stehenden Attraktionen in Singapur zu besuchen. Der Vollständigkeit halber seien diese aber dennoch erwähnt, bevor ich Singapur wieder in Richtung Bangkok verlasse, von wo aus es dann erst einmal zurück nach Deutschland geht.


Dienstag, 01.01.2008 - Singapur, Singapur

Silvester in Singapur: Marina Bay Countdown

Silvester in Singapur: Marina Bay Countdown
Trotz seit ein paar Tagen anhaltender gesundheitlicher Aussetzer (wohl aufgrund der winterlich kühlen Klimaanlagen in MRT, Hotels und Malls bei Außentemperaturen um 28-32°C...) habe ich mich am Montag Abend von Little India in Richtung Marina Bay aufgemacht, um von dort aus das Silvesterfeuerwerk zu verfolgen. Die Show hatte - nach der Location am Wasser, zwischen dem Esplanade Theatres on the Bay-Komplex und dem Central Business District benannt - den Namen "Marina Bay Countdown".


Freitag, 28.12.2007 - Singapur, Singapur

Sentosa Island: Doch eher eine Enttäuschung

Sentosa Island: Doch eher eine Enttäuschung
Nur 500m von der Hauptinsel Singapurs entfernt liegt die etwa 4x2 Kilometer große Insel "Sentosa", die von Singapur oftmals als "Ausflugs- und Erholungsziel" angepriesen wird. Diesen Eindruck hatte ich bei meinem Besuch am Freitag allerdings ganz und gar nicht. Vielmehr scheint dies nur noch eine voll durchgeplante und zunehmend zubetonierte Tourismusdestination zu sein - von Erholung kann man bei den Menschenmassen nun wirklich nicht sprechen. Doch der Reihe nach...


Weitere Seiten: zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 vor