KAHUNABLOG Weltreise Blog

Wer verreist hier eigentlich?

Name: Robert Fischer
Alter: 32
Wohnort: Planet Erde ;-)
Email: info@kahunablog.de

Wohin geht es?

Reiseziele sind u.a. Australien, Neuseeland und die USA. Aber es geht auch in diverse Länder in Asien, Europa, Südamerika etc. Vorschläge für neue Ziele sind gern gesehen!

Was passiert hier?

In diesem Weblog werden allg. Informationen und persönliche Erfahrungen zu Reisen in versch. Länder weltweit veröffentlicht.

KAHUNACAST - Travel-Podcast

Reisen leichtgemacht

Empfohlene Hotels weltweit

Arezzo in Italy
9.2/10 bei 4 Bewertungen
Las Vegas (NV) in United States
8.3/10 bei 22 Bewertungen
Warwick in Australia
8.3/10 bei 7 Bewertungen
Johor Bahru in Malaysia
8.2/10 bei 18 Bewertungen
alle Hotelangebote bei Agoda

Top-Beiträge, Kommentare, ...

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Bloggeramt.de

Reiseführer Asien (195 Beiträge)

China, Japan, Indien, Thailand und Co. eröffnen Besuchern eine völlig neue, unbekannte Welt. In dieser Kategorie berichte ich u.a. über meine Reisen in verschiedene Teile des asiatischen Kontinents.

Beiträge filtern:


Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » vor

Montag, 31.12.2012 - Bangkok, Thailand

Happy New Year: Grüße aus dem Jahr 2556! (2013 für den Rest der Welt)

Silvester in Bangkok: Hier in Bangkok hat die Stunde 0 schon geschlagen und wir sind in das Jahr 2556 hinübergewechselt, zumindest laut dem thailändischen Luni-Solar-Kalender (gregorianischer Kalender + 543 Jahre). Ich war an der Shopping-Mall Central World unterwegs, wo die Ratchaprasong-Kreuzung für den Verkehr gesperrt war. Sehr sehr viele Leute auf beengtem Raum, teilweise fast schon chaotisch (Notausgang wegen Platznot durch die Tiefgarage des Central World...), es gab Bühnen mit thailändischen Top-Acts, die aber praktisch nur direkt davor hörbar waren (Lautsprecher???) und das Feuerwerk dauert ganze... 4 Minuten. Ehem, nicht besonders berauschend, aber die Nacht in Bangkok ist ja noch jung. Jetzt erst einmal: Happy New Year 2556/2013!

New Year Celebrations at Central World, Bangkok

UPDATE: In den Thailand-Videos des KAHUNABLOG gibt es jetzt auch ein kurzes Video vom Feuerwerk am Central World in der letzten Nacht:




Samstag, 29.12.2012 - Bangkok, Thailand

2500 Mönche vs. Cosplay-Aficionados in Bangkok: Die Mischung machts...

2500 Mönche vs. Cosplay-Aficionados in Bangkok: Die Mischung machts...
Wie unterschiedlich die Erlebnisse sind, die man in Thailand im Allgemeinen und beim Lauf durch Bangkok im Speziellen haben kann, habe ich in den vergangenen über 100 Beiträgen aus Thailand seit 2007 glaube ich schon recht gut dokumentiert. Und dennoch kratze ich weiter nur an der Oberfläche, denn gerade Bangkok bietet Besuchern solch ein reichhaltiges Programm, dass man dies nur z.T. sich alles selbst anschauen kann. Am vergangenen Wochenende z.B. gab es allein entlang der Rama I bzw. der Sukhumvit im neueren Teil Bangkoks diverse Festivals für Japan und Korea (die in Thailand viele Trends vorgeben) und die Vorbereitungen für Silvester mit zahlreichen Parties laufen auch bereits. Zwei Ereignisse möchte ich hier kurz erwähnen, die entlang dieser Strecke stattfanden: J-Trends in Town am MBK mit Cosplay und das Mass Alms Giving mit 2500 Mönchen zum Sonnenaufgang in Thonglor. Fotos dazu finden sich bereits in der aktuellen Thailand-Galerie.


Sonntag, 23.12.2012 - Bangkok, Thailand


Samstag, 22.12.2012 - Bangkok, Thailand

RedBull Singha Race of Champions - Motorsport im Stadion mit Vettel, Schumacher und Co.

RedBull Singha Race of Champions - Motorsport im Stadion mit Vettel, Schumacher und Co.
Sebastian Vettel wurde in diesem Jahr nach einer packenden Formel 1-Saison und einem ungemein spannenden Saisonfinale erneut und bereits zum dritten Mal hintereinander Formel 1-Weltmeister. Rekordweltmeister Michael Schumacher mit insgesamt 7 Weltmeister-Titeln fuhr in São Paulo, Brasilien, sein wohl endgültig letztes Formel 1-Rennen und trat den Rückzug an. Und für beide war dies dennoch nicht das letzte Rennen des Jahres! Denn vom 14. bis 16.12. stand zunächst noch das "Race of Champions" auf dem Programm, eine Motorsport-Veranstaltung, welche heuer bereits zum 25. Mal ausgetragen wurde, zunehmend mehr Anklang in der Rennsportgemeinde findet und die - wie es der Zufall so wollte - gerade während meines Bangkok-Aufenthaltes in der thailändischen Hauptstadt stattfand. Folgerichtig war der KAHUNABLOG am Samstag und Sonntag vor Ort.


Dienstag, 18.12.2012 - Bangkok, Thailand

Thailand International Motor Expo 2012: Neue Ausgabe der Cars + Pretties aus Bangkok

Thailand International Motor Expo 2012: Neue Ausgabe der Cars + Pretties aus Bangkok
Bereits im letzten Jahr hatte ich von der alljährlich im Bangkoker IMPACT Challenger-Messezentrum im Norden der Stadt stattfindenden Auto-Messe "Thailand International Motor Expo" berichtet. In diesem Jahr fand diese Messe vom 29. November bis zum 10. Dezember 2012 statt, sie ging somit knapp nach meiner Rückkehr aus Chiang Rai zu Ende, weshalb ich meinen Besuch kurz nach der Landung am nicht weit entfernten Flughafen Don Mueang eingetaktet hatte. Wie gewohnt war hier in einer großen Messehalle alles an Herstellern vertreten, was im Automobil- und Motorrad-Bereich Rang und Namen hat und entweder in Thailand produziert bzw. hierzulande besonders nachgefragt wird. Die alte Regel gilt dabei nach wie vor: Je weniger spektakulär und je alltäglicher die gezeigten Modelle eines Herstellers waren (z.B. von Massenherstellern wie Honda oder Mazda), umso mehr wurde auf die Pretties und regelmäßige Showeinlagen gesetzt, um Besucher von der Konkurrenz zum eigenen Stand hinüberzuholen.


Weitere Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 » vor